Home » Alle News, Herren News

Romed Baumann will Aufwärtstrend im neuen Jahr unter Beweis stellen

Romed Baumann will Aufwärtstrend im neuen Jahr unter Beweis stellen

Romed Baumann will Aufwärtstrend im neuen Jahr unter Beweis stellen

Beim letzten Speedrennen des Jahres 2014 bewies Romed Baumann, dass seine Formkurve stimmt. Mit dem fünften Platz in der Abfahrt von Santa Caterina – dem Ersatzrennen für Bormio – konnte er sein bisher bestes Saisonergebnis einfahren. Im Training hatte der PillerseeTaler zwar noch mit Problemen zu kämpfen, im Rennen zeigte er aber, dass der Speed passt und er mit der Weltspitze mithalten kann.

Schlechte Lichtverhältnisse machten die vermeintlich leichte Gleiterabfahrt zur großen Herausforderung mit so manchen Tücken. Baumann konnte sich am Renntag aber gut auf die neue Strecke und die schwierigen Verhältnisse einstellen. Durch starken Wind im oberen Streckenabschnitt wurde der Start um 20 Sekunden weiter nach unten verlegt. Dadurch war eine fehlerfreie Fahrt Voraussetzung, um ganz vorne mitzumischen. „Und die ist mir auch gelungen“, so Baumann nach dem Rennen zufrieden.

Nach einer kurzen Wettkampfpause heißt es für ihn nun bei den Klassikern im Jänner Vollgas zu geben. Bis dahin will Baumann die Zeit nutzen, um die Akkus wieder aufzuladen, und in Saalbach Abfahrt zu trainieren. Auf 2015 blickt er in jedem Fall mit einem guten Gefühl: „Ich werde den Schwung ins neue Jahr mitnehmen und wünsche allen einen guten Rutsch“, so das PillerseeTaler Ski-Ass.

Quelle:  www.smpr.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.