Home » Alle News, Herren News

Romed Baumanns Angriff auf Speed-Disziplinen

© ÖSV / Max Franz und Romed Baumann

© ÖSV / Max Franz und Romed Baumann

Nach dem Abschluss-Training in Copper Mountain startet Romed Baumann mit der perfekten Abstimmung in die Speed-Rennen: Auch wenn es in Sölden mit der Qualifikation für den zweiten Durchgang nicht geklappt hat, der PillerseeTaler fühlt sich zu 100% fit und will bei den Speed-Disziplinen in Übersee voll angreifen.

So früh wie nie, bereits am 5. November, ist das ÖSV-Speed Team nach Amerika geflogen um sich im Abfahrts-Mekka des US-Skiteams noch den letzten Feinschliff für die schnellen Disziplinen zu holen. Romed Baumann zeigt sich mit dem Übersee-Training sehr zufrieden: „Ich hatte 14 perfekte Skitage in Copper Mountain. Schwerpunkt war natürlich Abfahrt und Super G für die anstehenden Speed-Events in Lake Louise und Beaver Creek. Der spezielle Schnee in Nordamerika war nicht nur für mich, sondern auch für meinen Servicemann Ernst Hochstaffel eine große Herausforderung. Jetzt haben wir die perfekte Abstimmung gefunden, es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Ich bin deutlich weiter,  als im vergangenen  Jahr zum selben Zeitpunkt und fühle mich richtig bereit für die Aufgaben, die auf mich warten. Außerdem bin ich schon ganz heiß aufs Rennfahren.“

In den kommenden Tagen reist der Weltcupzirkus nach Lake Louise (CAN), wo am 30. November und am 1. Dezember die ersten Speed-Rennen der Olympia-Saison stattfinden.

Quelle:  www.smpr.at 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.