Home » Alle News, Damen News

Sabrina Fanchini erleidet vermutlich Kreuzbandriss im linken Knie

© Gerwig Löffelholz  /  Sabrina Fanchini

© Gerwig Löffelholz / Sabrina Fanchini

Brescia – Die italienische Skirennläuferin Sabrina Fanchini stürzte am vergangenen Montag beim FIS-Damenslalom in Loveland. Mit Zustimmung der medizinischen Kommission FISI wurde Giacomo Stefani, seines Zeichen ein Facharzt aus Brescia, ernannt, um die Athletin zu untersuchen. Er hatte in der Vergangenheit bereits Sabrinas Schwestern Elena und Nadia betreut. Es besteht der Verdacht, dass sich Sabrina Fanchini einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hat.

Das berichtet der italienische Verband auf seiner Seite www.fisi.org. Die Skifahrerin aus Brescia wird in einer Woche noch einmal untersucht werden, um ein genaues Ausmaß der Verletzung festzustellen und mögliche Schritte einzuleiten. Sabrina Fanchini belegte im Riesentorlauf von Aspen vor einer Woche den 22. Gesamtrang. Bereits im Jahre 2007 zog sie sich einen Kreuzbandriss zu, damals jedoch im rechten Knie.

Wir von skiweltcup.tv wünschen der italienischen Skirennläuferin, dass sich die schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten und dass sie bald wieder die Weltcupskipisten unsicher machen und uns mit guten Ergebnissen erfreuen kann.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.