Home » Alle News, Damen News

Sabrina Fanchini setzt auf das Vertrauen von Trainer Magoni

© Gerwig Löffelholz / Sabrina Fanchini (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Sabrina Fanchini (ITA)

Brescia – Die italienische Skirennläuferin Sabrina Fanchini gehört nun dem Kader „von nationalem Interesse“ an. Das muss kein Rückschritt sein, auch wenn es für manchen Athleten das Ende der Karriere bedeutete. Das beste Beispiel ist Francesca Marsaglia, die im letzten Sommer bis Ende September alleine trainierte und in der Folge die beste Weltcupsaison ihrer Karriere erlebte. Dass kann auch bei Sabrina der Fall sein, man muss positiv drauf sein. Mit Fanchini sind auch Camilla Borsotti und Hanna Schnarf im gleichen Leistungskader.

Die kleinste der Fanchini-Schwestern wurde 1988 geboren. Mit den hohen Startnummern 66 und 69 gelangen ihr im Dezember 2010 in zwei Slaloms zwei Qualifikationen für den Finallauf der besten 30. Sabrina Fanchini darf nicht aufgeben. Das tut sie auch nicht, weil sie auch das Vertrauen von Trainer Livio Magoni genießt. Er wird ihr auch eines Tages die Chance geben, um wieder im Konzert der Großen mitzumischen.

Was sagt Sabrina selbst? „In diesem Moment arbeitete ich unter dem athletischen Aspekt mit Paolo Patroni zuhause. Auch habe ich zwei Tage mit Devid Salvadori am Stilfser Joch trainiert und ein Gletschertraining abgespult. Ich trainiere sicher den ganzen Sommer mit ihm. Ich hoffe, dass die Techniker mich ab und zu nominieren, wenn die Rennen anstehen. Ich habe mit Livio (Magoni, Anm. d. Red.) gesprochen, der zugestimmt hat. In der Zwischenzeit bleibt mir nichts anderes übrig, als hart zu trainieren.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.