Home » Alle News, Herren News

Saison Opening in Sölden: Gelungener Auftakt für ÖSV-Herren

© Ch. Einecke (CEPIX)  / Marcel Hirscher startet mit Platz 3 in die neue Saison

© Ch. Einecke (CEPIX) / Marcel Hirscher startet mit Platz 3 in die neue Saison

Es war ein gelungener Weltcup-Auftakt für die ÖSV–Herren beim Riesentorlauf Rennen in Sölden. Marcel Hirscher wird hinter dem US-Amerikaner Ted Ligety und dem Franzosen Thomas Fanara starker Dritter. Eine sensationelle Leistung bot Roland Leitinger. Der Salzburger belegte im Endklassement Rang sechs.

Es war heute ein extrem spannendes Rennen. Am Ende gewann Ligety sein 25. Weltcuprennen und es war sein bereits vierter Triumph in Sölden. Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher kann mit dem dritten Rang aber sehr gut leben: „Es ist eine große Erleichterung, dass man da bei den Top Drei dabei ist. Das sind 60 Punkte mehr. Der erste Druck fällt weg.“

Für eine große Überraschung, aus österreichischer Sicht, sorgte Roland Leitinger. Der 24-jährige Salzburger belegte mit Rang sechs sein bestes Weltcup-Ergebnis:„Das habe ich mir nicht zu träumen gewagt, aber natürlich nehme ich das gerne an und es ist wunderschön. Ich habe gewusst, dass ich im Training schnell bin, aber das ich es im Rennen umsetzen kann, ist wunderbar.“

Rundum zufrieden war auch Andreas Puelacher, der sportliche Leiter der ÖSV-Herren: „Ich bin sehr zufrieden, vor allem was die jungen Athleten heute gezeigt haben. In erster Linie Roland Leitinger, der eine sensationelle Leistung gezeigt hat. Wir haben im Training schon gesehen, dass wir nicht so schlecht sind, aber dass sie es so umsetzen, ist natürlich perfekt.“

Die Platzierungen der ÖSV-Herren: Marcel Hirscher 3., Roland Leitinger 6., Philipp Schörghofer 14., Hannes Reichelt 16., Christian Hirschbühl 22. und Christoph Nösig 25..

Offizieller FIS Endstand – Riesenslalom der Herren in Sölden

Quelle:  www.OESV.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.