Home » Alle News

Saisonabschluss der Wintersport-Elite auf der Schladminger Hochwurzen

Saisonabschluss der Wintersport-Elite auf der Schladminger Hochwurzen

Saisonabschluss der Wintersport-Elite auf der Schladminger Hochwurzen

Am 16. April traf sich das Who ist Who des Wintersports zu einem gemeinsamem Abschlussevent auf der Hochwurzen bei Schladming. Das Außergewöhnliche bei diesem Event: Jeder der 35 geladenen Top Athleten muss im 1. Durchgang den Kurs mit dem Snowboard und im 2. Durchgang mit Ski bewältigen.

Dieser Challenge stellten sich unter anderem die Schi Alpin Shootingstars Vincent Kriechmayr und Marco Schwarz. Beide bewiesen, dass sie auch auf einem Snowboard, den von kurssetzer Raphael Galler ausgesteckten Riesentorlauf, ohne große Probleme bewältigen können. Aber auch Klaus Schrottshammer, der schnellste Mann Österreichers auf Skiern lies sich nicht lumpen und zeigte das Speedskifahrer auch ordentlich „carven“ können. Der Sieg ging dann aber doch an einen Snowboarder, Daniel Weis konnte seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen und setzte sich vor Christopher Fischer und Christian Hupfauer durch.

Das bei diesem Event aber hauptsächlich der Spaß im Vordergrund stand, bewiesen die Athleten dann noch bei der Aftershowparty im LaPorta, wo noch bis in die Morgenstunden auf die vergangene Saison angestoßen wurde.

Über das Rennen

Der 1. beta leXn Season-Ender ist ein begrenztes Einladungsrennen mit zwei Durchgängen, wobei jeder Teilnehmer den Kurs einmal mit Schi und Snowboard bewältigen muss. Der Teilnehmer mit der schnellsten Gesamt-Zeit wird mit dem eigens produzierten Wanderpokal prämiert. Das Rennen wird vom Sportverein beta leXn veranstaltet.

Zusammenfassung:

Was: 1. beta leXn Season-Ender

Wann: 16. April 2016 ab 14:00 Uhr; Afterparty ab 21:00 Uhr im La Porta (Salzburger Straße 24, 8970 Schladming)

Wo: Waldfriedenhang, Talstation Hochwurzen

Wer: Sportverein beta leXn

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.