Home » Herren News, Top News

Saisonaus für Erik Fisher – Ted Ligety schwärmt von Olympiapiste

Saisonaus für Erik Fisher

Saisonaus für Erik Fisher

Der US Amerikanische Abfahrer Erik Fisher muss nach seinem Sturz in Sotschi auf der Rosa Khutor vorzeitig die Saison 2011/12 beenden. Der am Samstag auf der Olympiastrecke von 2014 gestürzte Amerikaner zog sich eine Knöchelverletzung am rechten Fuß zu und muss mindestens drei Wochen pausieren. Damit ist für Fisher die Saison vorzeitig beendet.

Ted Ligety: Die Abfahrtspiste könnte legendär werden

„Die Abfahrtspiste in Sochi ist eine der coolsten im Weltcup“, schwärmt Ted Ligety über die Piste Rosa Khutor. „Die Organisatoren waren sicher nervös. Deshalb haben sie die Abfahrt etwas zu drehend gesteckt und es wurde einem Super G gleich.“ Der US Amerikaner ist sich aber sicher, dass bei der  Olympiade 2014 alles passt.

„So etwas wie hier in Sochi hab ich noch nie gesehen: neue Straßen, Hotels, Lifte – alles extra für die Olympiade. Die Sicherheitsvorkehrungen sind größer als bei den Olympischen Spielen in Vancouver. Will man in die Gondel einsteigen, kommt man sich wie auf einem Flughafen vor“, beschreibt der Riesenslalom Weltmeister von Garmisch die Atmosphäre in Sochi. Die Vorfreude auf Olympia 2014 sei groß und er erwarte mit Spannung wie sich alles weiter entwickelt.

Emanuel Testen für Skiweltcup.TV

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.