Home » Alle News, Damen News

Saisonende: Carmen Thalmann erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

© Gerwig Löffelholz  /  Saisonende: Carmen Thalmann erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

© Gerwig Löffelholz / Saisonende: Carmen Thalmann erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

Carmen Thalmann hat sich im Slalomtraining in Copper Mountain (USA) am Montag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zugezogen. Gleich bei der ersten Trainingsfahrt rutschte die Kärntnerin aus und kam zu Sturz.

Die 27jährige wird am schnellsten Weg ihre Heimreise antreten.  ÖSV Teamarzt Christian Hoser wird die weiteren operativen Maßnahmen vornehmen.

„Ich habe die gleiche Verletzung bereits auf dem anderen Knie gehabt und weiß wie die kommenden Tage und Wochen ablaufen. Auf jeden Fall möchte ich meinem Körper die Ruhe geben, die er jetzt braucht, um wieder schnell fit zu werden. Ich werde trotz der schweren Verletzung versuchen das Positive aus der Situation raus zu holen und hoffe, dass ich stärker wieder zurück komme,“ so Carmen Thalmann, die ihre Verletzung sehr gefasst aufnahm.“

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.