Home » Alle News

Salzburger Flughafen richtet Fokus auf Ski-WM

Salzburger Flughafen richtet Fokus auf Ski-WM 2013

Salzburger Flughafen richtet Fokus auf Ski-WM 2013

Salzburg – Der Flughafen der Mozartstadt ist neben dem Flughafen Graz-Thalerhof offizieller Flughafen der Alpinen Skiweltmeisterschaft im kommenden Februar in Schladming. Das Winterspektakel wird viele Gäste in die Stadt lotsen.

Über die Tauernautobahn ist man in knapp 60 Minuten im WM-Ort im obersteirischen Bezirk Liezen. Marketingleiter Michael Reicher sieht darin eine WM „der kurzen Wege“. Und Flughafengeschäftsführer Roland Hermann bläst ins gleiche Horn und hofft auf viele zusätzliche, einige 10.000 Passagiere.

Doch bleiben wir in Salzburg. Die Stadt im Westen Österreichs kann, bedingt durch ihre Größe, auf einige Direktverbindungen verweisen, ist jedoch ausgezeichnet an das Netz angebunden. Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Palma de Mallorca oder auch Frankfurt am Main, Wien und Köln werden direkt angeflogen.

Und ehe der Winter ins Haus einzieht, werden jede Menge Charter-Angebote von und nach Salzburg angeboten. In diesem Sinne guten Flug und dass die WM zum Überflieger der Saison wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.