Home » Alle News, Damen News, Fis & Europacup, Top News

Sara Rask ist auch im 2. EC-Riesenslalom in Trysil nicht zu stoppen

Sara Rask ist auch im 2. EC-Riesenslalom in Trysil nicht zu stoppen (Foto: © Sara Rask / Facebook)

Sara Rask ist auch im 2. EC-Riesenslalom in Trysil nicht zu stoppen (Foto: © Sara Rask / Facebook)

Trysil – Im norwegischen Trysil wurde am heutigen Samstag der zweite EC-Riesentorlauf der Damen ausgetragen. In einer Zeit von 1.57,83 Minuten wiederholte die Schwedin Sara Rask ihren Vortagessieg. Auf Rang zwei landete Asja Zenere. Die Italienerin lag nur eine Zehntelsekunde zurück. Bestens erholt von ihrem gestrigen Ausfall zeigte sich die junge Österreicherin Elisa Mörzinger (+0,37), die Dritte wurde.

Zweitbeste Italienerin wurde Valentina Cillara Rossi (+0,40), die als Vierte hauchdünn an einem Podestplatz vorbeischrammte. Auf Rang fünf klassierte sich Rasts Mannschaftskollegin Jonna Luthman (+0,51). Beste Hausherrin wurde Marte Monsen (+0,56), die ihren Arbeitstag auf Position sechs beendete. Einen guten zweiten Durchgang erwischte die Deutsche Jessica Hilzinger (+0,62), die vom 16. Rang nach dem ersten Lauf noch bis auf Platz sieben nach vorne preschte.

Die Schweizerin Jasmina Suter (+0,84) schwang als Achte ab. Tuva Norbye (+0,87) landete als zweitbeste Norwegerin auf Rang neun. Komplettiert wurden die besten Zehn des heutigen Riesenslaloms von Hanna Aronsson Elfman (+1,06), der drittbesten Athletin des Drei-Kronen-Teams.

Als zweitbeste DSV-Starterin wurde Martina Willibald (+1,29) auf Rang zwölf geführt. Das ÖSV-Quintett Rosina Schneeberger (+1,51), Nadine Fest (+1,54), Magdalena Egger (+1,63), Nina Astner (+1,79) und Melanie Niederdorfer (+1,99) klassierte sich auf den Positionen 14. 15, 16, 18 und 20. Dazwischen reihte sich die Eidgenossin Simone Wild (+1,76) auf Platz 17 ein.

Die nächsten Riesenslaloms der Damen auf Europacupebene finden am 14. und am 15. Dezember statt. Schauplatz des Geschehens ist Andalo, eine kleine Ortschaft in der norditalienischen Provinz Trentino.

Offizieller FIS Endstand: 2. EC-Riesenslalom der Damen in Trysil

Liveticker: 2. EC-Riesenslalom der Damen in Trysil

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.