Home » Alle News, Damen News

Šárka Strachová (Záhrobská) ist jetzt auch wieder schnell unterwegs

© Kraft Foods / Sarka Zahrobska

© Kraft Foods / Sarka Zahrobska

La Parva – Die tschechische Skirennläuferin Šárka Záhrobská, der im Juli des vergangenen Jahres ein gutartiger Hirntumor entfernt wurde, ist nun auch wieder in den Speed-Disziplinen unterwegs. Nachdem Šárka bereits in der letzten Saison im Slalom Weltcup ihr Comeback feierte, wagte sie sich nun, nach zwei Jahren, wieder auf die Abfahrtsstrecke.

Záhrobská hat im April den Bund der Ehe geschlossen und heißt nun Strachová. Im chilenischen La Parva fuhr sie bei zwei Abfahrtsrennen mit und konnte sich über einen neunten bzw. 13. Rang freuen. Die dreifache Medaillengewinnerin bei Weltmeisterschaften kehrt somit gut gelaunt auf die steilen Skihängen der Speedrennen zurück. Sie bewies nun, dass die gesundheitlichen Probleme endgültig der Geschichte angehören, und daher  geht sie positiv in die Vorbereitung im Hinblick auf die bevorstehende Olympiasaison.

Bei den beiden Abfahrten in La Parva erreichte sie viele FIS-Punkte. Nun wird Strachová alles versuchen, um die beste tschechische Abfahrerin Klára Křížová im Sinne eines fairen, teaminternen Wettstreits ein bisschen unter Druck zu setzen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.czech-ski.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.