Home » Alle News, Herren News

Saslong Infos: Aksel Lund Svindal – Der erste Doppelsieger im selben Jahr

Aksel Lund Svindal doppelt bei Abfahrtssieg in Gröden nach

Aksel Lund Svindal doppelt bei Abfahrtssieg in Gröden nach

Der Norweger Aksel Lund Svindal stand 2015 beim Super-G am Freitag genauso auf dem obersten Stockerl wie am Samstag bei der Abfahrt – ein Kunststück, das in beiden Disziplinen und im selben Jahr bisher noch keinem vor ihm gelungen war.

Während es in der Abfahrt Svindals Premierensieg in Gröden war, ist er beim Super-G ein ebenso gern wie oft gesehener Gast auf dem höchsten Treppchen. Mit dem Vorjahressieg hält Svindal bei vier Super-G- Siegen in Gröden, der nächst erfolgreiche Athlet ist der Österreicher Michael Walchhofer mit zwei. In der Abfahrt haben Franz Klammer und Kristian Ghedina mit je vier Siegen die Nase vorn, Peter Müller aus der Schweiz und der US-Amerikaner Steven Nyman halten bei je drei.

Spannung pur! Das bietet die Saslong auch im Dezember 2016, wenn die besten Speedspezialisten der Welt zum 70. Mal unter dem Langkofel hinunterdonnern. Da, wo im letzten Jahr Aksel Lund Svindal einen Doppelsieg gefeiert und für die zehnte norwegische Goldmedaille gesorgt hat.

Der Super-G findet am Freitag den 16. Dezember 2016 statt, die klassische Abfahrt am Samstag den 17. Dezember 2016.

Sichere Dir jetzt einen Platz in der ersten Reihe: In der Zielarena, längs der Strecke,  in den VIP-Bereichen bei den berühmten Kamelbuckeln oder im Ziel und genieße die Südtiroler Küche.

Wir bieten Dir viele interessante Angebote, die Du alle hier findest. Die einzelnen Zuschauerbereiche kannst du hier einsehen.

Wir erwarten Dich im Dezember 2016. Sei dabei!

Quelle: www.Saslong.org

Anmerkungen werden geschlossen.