Home » Alle News

SASLONG NEWS: Raiffeisen FIS Challenge Gröden auf dem Piz Sella

© saslong.org  / Die Wettkämpfe werden auf dem Piz Sella ausgetragen

© saslong.org / Die Wettkämpfe werden auf dem Piz Sella ausgetragen

Der Saslong Classic Club veranstaltet zwischen dem 1. und 4. Dezember in Gröden sechs FIS-Rennen. Auf dem Programm stehen zwei Super Kombi, zwei Super-G und zwei Abfahrten. Dazu kommen zwei Trainingseinheiten für die Abfahrt  am 1. Dezember. Die Wettkämpfe werden auf dem Piz Sella ausgetragen.

Einschreibungen können bis zum 28. November um 18 Uhr über E-Mail manuela@saslong.org oder über Fax +39 0471793 496 vorgenommen werden.

Die Nummernauslosung findet am 1. Dezember um 20 Uhr im Restaurant Hotel Sella auf Plan de Gralba statt. Die Veranstalter des Saslong Classic Club, Ausrichter der Weltcuprennen in Gröden, erwarten rund 180 Athleten aus 25 Nationen.

Die Raiffeisen FIS Challenge-Rennen auf Piz Sella waren bisher eine Domäne der Österreicher:  2013 endeten sie mit einem zweifachen österreichischen Dreifachsieg. Thomas Mayrpeter gewann sowohl den Super-G als auch die Super-Kombi, beide Male vor seinen Landsleuten Mario Karelly und Patrick Schweiger, der vor zwei Jahren gewonnen hatte. Beste Azzurri wurden Paolo Pangrazzi (7.Super-G.) und Henri Battilani (5. Super-Kombi). „Die Gröd-ner FIS-Rennen haben sich bisher bewährt“, sagt Rennleiter Rainer Senoner.  „Sie dienen den Nachwuchs-athleten als Sprungbrett für den Ski-Weltcup und vielleicht sehen wir sie bald auf der Saslong“.

Quelle:  www.Saslong.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.