Home » Alle News, Damen News, Herren News

Sawo Pickl-Team: Hartes Training und trotzdem jede Menge Gaudi

Sawo Pickl-Team: Hartes Training und trotzdem  jede Menge Gaudi

Sawo Pickl-Team: Hartes Training und trotzdem jede Menge Gaudi

Ahrntal – Im vergangenen Jahr wurde im Südtiroler Ahrntal eine Mannschaft gegründet, welche aus Athleten der italienischen Nationalmanschaft, verschiedener Sportgruppen, sowie des Südtiroler Landeskaders zusammengesetzt ist. Mit von der Partie sind neben Hanna Schnarf auch Damian Hell, Miriam Kirchler, Simon Maurberger und Anna Hofer.

Man muss den Ahrntaler Dialekt verstehen, um zu begreifen, das „sawo“ so viel wie „wir sind“ heißt. Und wer „pickl“ ist, ist zäh, hartnäckig und ein Charakter, der zu keiner Zeit auf- oder nachgibt. Diese Eigenschaften können durchaus auf die fünf Ski-Stars umgemünzt werden. Schnarf befindet sich, wenn man den letzten Winter als Gradmesser nimmt, in der Form ihres Lebens und auch Hofer will es dank konstant guter Erfolge im Europacup wissen.

Dreh- und Angelpunkt ist hierbei keineswegs nur die gemeinsame Liebe zum Skisport, sondern auch der Zusammenhalt. Dieser motiviert das Quintett, bei bevorstehenden Kampfansagen und Herausforderungen andauernd das Beste aus sich herauszuholen. Bei (hoffentlich seltenen) Misserfolgen hilft man sich gemäß dem Leitspruch „Einer für alle, alle für einen“, um zusammen an einen Strang zu ziehen und sich wiederaufzubauen.

In früheren Zeiten haben die Athleten einen gemeinsamen Trainer gehabt, und auch wenn Hanna aus Olang ist, kommen sie alle aus dem gleichen Tal. Man will auch auf weitere Sponsoren hoffen, um das eigene Training besser finanzieren zu können und optimale Rahmenbedingungen für das Training zu schaffen. Die Gaudi darf aber auch keinesfalls fehlen.

Simon Hitthaler hat das Marketing übernommen. Ein Fest rundet jedes Jahr ab. Und auch Hitthaler will schauen, dass er als einstiger Trainingskollege dem Quintett helfen kann und wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.sawopickl.com, Facebook (Sawo Pickl)

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.