Home » Alle News, Damen News

Scheint zwischen Lara Gut und Swiss-Ski wieder die Sonne?

© Gerwig Löffelholz  /  Lara Gut (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Lara Gut (SUI)

Sorengo – Vor nicht allzu langer Zeit beklagte sich die eidgenössische Skirennläuferin Lara Gut, dass sie zu wenig finanzielle Unterstützung des Verbandes bekommen würde. Nun scheint es so, dass die Wogen geglättet worden sind. Dass die Tessinerin einen Sonderfall innerhalb des Swiss Ski-Team darstellt, zeigt der Vorfall bei der Pressekonferenz vor der neuen Saison. Alle kamen in der Kleidung von Swiss Ski, nur Gut leuchtete mit dem gelben Leibchen ihres Privatsponsors heraus.

In der Zeitung „Blick“ steht, dass Gut sich geärgert habe, das ganze Sommertraining selber zu bezahlen. Dies, obwohl die Eidgenossin wesentlich dazu beigetragen habe, dass die Schweiz den zweiten Rang im Nationencup erreicht habe. Aber nun scheint wieder die Sonne. Gemäß Informationen der „Berner Zeitung“ soll es zu einer Annäherung zwischen dem Verband und der Athletin und ihrem Team gekommen sein.

Ferner bestätigte der neue Alpindirektor Markus Wolf, dass Laras Vater Pauli im Mandatsverhältnis als Trainer von Swiss Ski angestellt wird. Der Verband verliert dadurch nicht sein Gesicht. Und das Budget der Skirennläuferin und ihrem Privatteam wird entlastet.  Die Annäherung soll schon am Samstag stattgefunden haben.

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lara Gut (SUI)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lara Gut (SUI)

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.bluewin.ch (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.