Home » Alle News, Herren News

Schien- und Wadenbeinbruch: Saisonaus für Robbie Dixon

©  PHOTOPRESS/Jean-Christophe Bot /  Robbie Dixon

© PHOTOPRESS/Jean-Christophe Bot / Robbie Dixon

Der Kanadier Robbie Dixon ist einer der größten Pechvögel im Skiweltcup. Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück, jetzt hat es den 27-Jährigen extrem schlimm erwischt. Beim Super G Training in Copper Mountain kam Dixon zu Sturz und zog sich dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.

Das Unglück geschah, nach einem „Verschneider“, an der vermeidlich leichtesten Stelle der Strecke. Dixon wurde auf der Piste Notversorgt und anschließend in das Spital von Vail verbracht. Hier wurde er umgehend operiert. Für Robbie Dixon ist damit die Saison zu Ende, bevor sie begonnen hat.

 

 

FIS Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13

FIS Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13

 

 

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.