Home » Damen News, Top News

Schild oder Shiffrin? Das ist hier die Frage!

© Kraft Foods / Marlies Schild

© Kraft Foods / Marlies Schild

Levi – Mit Sicherheit schauen alle beim Slalom in Levi auf Mikaela Shiffrin und auf Marlies Schild. Ein Generationenduell scheint sich anzubahnen. Die 32-jährige Österreicherin Schild hat insgesamt 33 Slaloms in ihrer Karriere gewonnen und träumt noch von einer olympischen Goldmedaille. Die US-Amerikanerin Shiffrin konnte bisher vier Torläufe für sich verbuchen und wurde bei der letztjährigen WM in Schladming Weltmeisterin.

Doch über das Duell Schild-Shiffrin kann man noch nichts Aussagekräftiges sagen, zumal die junge US-Athletin ihre Triumphe einfuhr, als die Salzburgerin verletzungsbedingt zuschauen musste. Dennoch zollt Shiffrin ihrer um 14 Jahre älteren Konkurrentin Respekt: „Marlies ist die größte im Slalom.“

Und Schild tut alles Mögliche, um mit Vreni Schneider gleichzuziehen. Die Schweizer Skirennläuferin kam im Verlauf ihrer langen Karriere auf 34 Siege. Ein Sieg fehlt der Freundin von Benjamin Raich noch. Aber dennoch schaut alles auf das Generationenduell. Wer die Bessere von beiden ist, werden wir frühestens am Samstag im tief verschneiten Lappland sehen…

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.neveitalia.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.