Home » Alle News, Damen News

Schleckermaul Fede Brignone zwischen Training, wiedergefundenem Lächeln und Himbeeren

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

© Gerwig Löffelholz / Federica Brignone

Im letzten Monat trainierte die italienische Skriennläuferin Federica Brignone intensiv sowohl auf den Skiern als auch an ihrer Athletik. Laut eigenen Angaben ist das Lächeln wieder zurückgekehrt. Die Azzurra freut sich über ihren Gesundheitszustand, der immer besser wird. In ihrem Blog schrieb sie u.a.:

„Hallo an alle! Ich bin bei dieser Hitze zuhause… auch auf 1000 Metern Seehöhen ist es warm, sehr warm… Ich muss jeden Tag den Garten wassern, damit die vielen Pflanzen nicht verwelken. Ich befinde mich zwischen Himbeeren und ernte sie, bis sie nicht mehr da sind. Marmelade, Eis, ich bereite sie zu leckerem Essen zu. Und sie sind sehr gut…

Im Laufe des Monats habe ich praktisch die ganze Zeit mit der Mannschaft trainiert. Zwei Wochen Skitraining auf dem Stilfser Joch und zwei Wochen in Fanano aus athletischer Sicht standen auf dem Programm. Aufgrund der Hitze standen wir schon um fünf Uhr morgens auf, um gute Schneeverhältnisse vorzufinden und als erste auf den Pisten zu sein. Ich bin sehr glücklich über den Fortgang der Dinge. Ich fühle mich sehr gut, bin topmotiviert, die Vorbereitung und das Training laufen gut und ich bin wieder zurück. Das Allerbeste dabei ist, dass mein Lächeln wieder zurückgekehrt ist…

Auf den Skiern haben wir viel gearbeitet, Trainingskilometer um Trainingskilometer abgespult. Einige Tage standen wir auch fünf, sechs Stunden auf der Piste, um vielseitige Übungen zu machen, die Technik zu verfeinern und für Argentinien startklar zu sein. In Südamerika wird die Arbeit schon reich an Qualität sein…

Demnächst trainiere ich zuhause, und in einigen Tagen werde ich in Cervinia sein. Hier werde ich alleine Skifahren, denn am 10. August werde ich wieder mit meinen Teamkolleginnen in Saas Fee zusammentreffen.

Zudem hoffe ich auf weitere, gute Schneeverhältnisse und dass alles gut verläuft. Der Wille fehlt mir nicht. Schönen Sommer, bis bald!“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.