Home » Alle News, Herren News

Schmerzfreie Speed- Trainingstage für Joachim Puchner in Übersee

© Gerwig Löffelholz / Joachim Puchner

© Gerwig Löffelholz / Joachim Puchner

Bei Joachim Puchner geht es wieder bergauf. Nach fünf Sprunggelenksoperationen und Monaten voller Schmerzen und Ratlosigkeit zeigte sich der Pongauer mit den ersten drei Super G- Einheiten und dem ersten Abfahrtstraining in den Rocky Mountains zufrieden:

„Mein Fuß spielt soweit gut mit und hält den Belastungen stand. Natürlich fängt die harte Arbeit jetzt erst richtig an, schließlich fehlt mir nach der verletzungsbedingten, einjährigen Pause enorm viel Trainingsumfang.  Insgesamt hatte ich im Herbst bisher nur 10 Schneetage“, erklärt der 26jährige, dessen Leidensweg mit einem Sprunggelenksbruch im Frühjahr 2012 begonnen hatte.

Ein Keim in der Wunde bereitete dem Pongauer enorme Probleme, bis in einer fünften, über 10stündigen Operation im vergangenen Sommer schließlich ein Nerv freigelegt und Gewebe vom Oberarm in das Sprunggelenk transplantiert wurde.

Puchners Karriere stand auf Messers Schneide, umso mehr erstaunt es, dass der 26jährige nur wenige Wochen und Monate später wieder Speed trainieren kann: „Im Kopf ist der schwierige Sommer noch sehr präsent, aber dieses Gefühl wird hoffentlich mit viel Schneetraining verschwinden. Es ist einfach geil, wieder schmerzfreie Schwünge in den Schnee setzen zu können. Die Trainingstage hier in Copper Mountain sind für mich momentan sowohl körperlich, als auch mental sehr wichtig.“

Quelle:  www.smpr.at   

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.