Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Schocknachricht für DSV: Nachwuchsläufer Max Burkhart tödlich verunglückt

DSV Nachwuchsläufer Max Burkhart ist in Lake Louise tödlich verunglückt

DSV Nachwuchsläufer Max Burkhart ist in Lake Louise tödlich verunglückt

Lake Louise – Nicht nur der Deutsche Skiverband steht unter Schock. Wenige Wochen nach dem tödlichen Trainingsunfall des 35-jährigen Franzosen David Poisson ist nun wieder ein Skirennläufer ums Leben gekommen. Es handelt sich dabei um den 17-jährigen Deutschen Max Burkhardt.

Der junge Athlet gehörte dem bayrischen Landeskader an und war Mitglied des Skiclub Partenkirchen. Das ist der gleiche Verein wie jener von Felix Neureuther. Burkhardt stürzte bei einer Nor-Am-Abfahrt im kanadischen Lake Louise und krachte in ein Netz. Im Krankenhaus von Calgary starb der Nachwuchsläufer.

Sämtliche ärztliche Hilfe war umsonst. Beim Abfahrtssieg des ÖSV-Starters Markus Dürager wollte und konnte verständlicherweise keiner jubeln. Maria Höfl-Riesch ist fassungslos und twitterte, dass sie im Gedanken bei der Familie sei. Der Umstand, dass der Verein und die Gemeinschaft für die Familie da ist, wohl nur ein schwacher Trost. Felix Neureuther verstand die Welt nicht mehr und war sehr schwer erschüttert, als er vom Unfall seines Klubkollegen erfuhr. Burkhardt wurde nur 17 Jahre alt.

Auch der Deutschen Skiverband will alle Hebel in Bewegung setzen, um der betroffenen Familie zu helfen und Unterstützung gewähren. Der Internationale Skiverband FIS sprach von einem tragischen Verlust. Wir von skiweltcup.tv wünschen den Angehörigen und Freunden von Max Burkhardt in dieser schweren Stunde viel Kraft und Gottvertrauen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.fis-ski.com, www.krone.at, www.kleinezeitung.at, kurier.at

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.