Home » Herren News, Top News

Schreckensnachricht für den DSV: Felix Neureuther fällt aus.

Felix Neureuther muss eine Trainingspause einlegen

Felix Neureuther muss eine Trainingspause einlegen

Schlechte Nachrichten aus dem DSV Herrenlager. Felix Neureuther sagte die Überseereise ab und wird am 4. Dezember beim Riesentorlauf in Beaver Creek nicht an den Start gehen. Grund ist ein Knorpelschaden im rechten Knie. Bei einer durchgeführten Kernspintomographie wurde außerdem ein Ödem entdeckt. Jetzt droht dem 27-Jährigen aus Garmisch Partenkirchen eine längere Pause.

„Ein Start macht nur dann Sinn, wenn ich wieder topfit bin. Die Entscheidung hängt aber davon ab, wie schnell mein Knie wieder belastbar ist.“

Auch für DSV Sportdirektor kam die Diagnose überraschend: „Den Ausfall von Felix Neureuther zu kompensieren ist nicht leicht. Für Felix ist es wichtig, die nächsten Wochen zu nutzen, um wieder ganz gesund zu werden. Die Slalom-Saison beginnt im Januar, bis dahin muss Felix den Fokus auf seine Genesung legen.“

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.