Home » Alle News

Schwedische Skimeisterschaften in Ǻre und Tärnaby gingen zu Ende

© Kraft Foods / Anna Swenn Larsson (SWE)

© Kraft Foods / Anna Swenn Larsson (SWE)

Ǻre/Tärnaby – Zwischen dem 22. und dem 29. März fanden in Schweden die nationalen Skimeisterschaften statt. In Ǻre wurden die Speed-, in Tärnaby die technischen Disziplinen ausgetragen. Bei der Abfahrt der Damen siegte Kajsa Kling (1.08,24) verhältnismäßig klar vor Lisa Blomqvist (+1,38) und Helena Rapaport (+1,42). Bei der Herrenabfahrt war Hans Olsson (+1.05,71) der Schnellste. Er verwies Douglas Hedin (+0,46) und Felix Monsen (+1,05) auf die Ränge zwei und drei.

Kommen wir zum Super-G: Auch hier waren Kajsa Kling (1.14,63) bzw. Hans Olsson (1,12.34) unschlagbar. Während Kling wiederum souverän vor Lisa Blomqvist (+0,98) ins Ziel kam, schwang dieses Mal Mette Asp (+2,02) als Dritte ab. Bei den Männern tauschten lediglich Felix Monsen (+0,86) und Douglas Hedin (+0,87) die Plätze, sodass das Podium fast genau jenem in der Abfahrt entsprach.

In Tärnaby, dem Geburtsort der beiden Skigrößen Ingemar Stenmark und Anja Pärson, wurden die schwedischen Staatsmeister sowohl im Slalom als auch im Riesentorlauf ermittelt. Im Riesenslalom der Damen holte sich Lisa Blomqvist (2.17,80) ihre dritte Medaille ab. Dieses Mal hatte sie die Nase vorn. Zweite wurde Magdalena Fjällström (+0,57), die Kajsa Kling (+0,63) auf den dritten und bronzenen Platz verwies. Bei den Männern war Felix Monsen (2.12,55) nicht zu bremsen. Er belegte vor Carl-Johan Öster (+0,12) und Matts Olsson (+0,21) den ersten Platz.

Im Slalom der Herren hatte der Finne Santeri Paloniemi die Nase vorne. Da er jedoch außer Konkurrenz startete, holte sich Axel Bäck (1,45.03) den Titel. Zweiter wurde Anton Lahdenperä (+0,32) Dan Axel Grahn (+0,86) Dritter. Gestern wurde dann noch der Torlauf der Frauen ausgetragen. Hier siegte Anna Swenn-Larsson (1.48,25) vor Maria Pietilä-Holmner (+0,78) und Emelie Wikström (+1,32).

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.skionline.ch, www.skidor.com, www.neveitalia.it, www.fis-ski.com (Zeiten)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.