Home » Alle News, Herren News

Schweizer Abfahrtsgold für Niels Hintermann

© Kraft Foods / Schweizer Abfahrtsgold für Niels Hintermann

© Kraft Foods / Schweizer Abfahrtsgold für Niels Hintermann

Veysonnaz – Der Schweizer Niels Hintermann wird den 4.4.2016 nicht so schnell vergessen. Denn an diesem heutigen Tag sicherte er sich im Rahmen der nationalen Ski-Meisterschaften die Goldmedaille in der Abfahrt. Zweiter wurde Fernando Schmed (+0,36). Der bisher relativ unbekannte Gian Luca Barandun (+0,62) belegte den dritten Platz.

Dem auf Platz vier Platz fahrenden Thomas Tumler fehlte nicht einmal eine Zehntelsekunde auf das Podest. Marco Odermatt (+1,16) klassierte sich auf Position fünf. Den sechsten Rang mussten sich Ralph Weber und Ramon Zürcher (+ je 1,17) teilen. Achter wurde Loïc Meillard (+1,22). Die besten Zehn wurden von Amaury Genoud (+1,31) und Gino Caviezel (+1,47) abgerundet.

Für Tagessieger Hintermann war es der erste Schweizer Abfahrtsmeistertitel. Das beste Ergebnis des 20-Jährigen im Weltcup ist ein 21. Rang. Ihm gehört sicher die Zukunft.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

09-endstand-schweizer-meisterschaft-abfahrt-herren-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.