Home » Alle News, Damen News, Herren News

Schweizer Alpinmeisterschaften: Kryenbühl, Suter und Viletta holen sich die nächsten Titel

© swiss-ski.ch  /  Das Abfahrtspodest der Frauen: Corinne Suter (mitte) gewinnt vor Nadja Jnglin-Kamer (links) und Joana Hählen (rechts).

© swiss-ski.ch / Das Abfahrtspodest der Frauen: Corinne Suter (mitte) gewinnt vor Nadja Jnglin-Kamer (links) und Joana Hählen (rechts).

Gleich drei Schweizermeistertitel wurden heute Donnerstag auf der Fiescheralp (VS) vergeben. Die Schweizermeister 2014 in der Abfahrt heissen Urs Kryenbühl (vor Carlo Janka und Patrick Küng) sowie Corinne Suter (vor Nadja Jnglin-Kamer und Joana Hählen). Den Titel in der Superkombination holte sich erneut Sandro Viletta (vor Carlo Janka und Bernhard Niederberger).

Die 19-Jährige A-Kader-Athletin Corinne Suter (ZSSV) freut sich über ihren Sieg: „Es ist ein cooles Gefühl. Ich bin schon die Trainings gut gefahren, ganz nach vorne gereicht hatte es mir aber nicht. Heute war das Glück auf meiner Seite und es hat für den Sieg gereicht“.

Eine „Wiedergutmachung für die Junioren-WM“ ist der Abfahrtsmeistertitel für den 20-jährigen Urs Kryenbühl (ZSV). Der C-Kader Athlet musste dort in der Abfahrt mit dem undankbaren vierten Rang vorlieb nehmen. „Auf einen Podestplatz hatte ich heute zwar gehofft, aber dass es mir gleich zum Sieg reicht, hätte ich nicht gedacht“, so sein Kommentar.

In der Superkombination der Männer vermochte Olympiasieger Sandro Viletta (BSV) seinen ersten Zwischenrang aus der Abfahrt souverän umzusetzen und holte sich dadurch vor Carlo Janka und Bernhard Niederberger den Titel. „Ich bin hierhergekommen um dieses Rennen zu gewinnen. Das war mein Ziel und ich habe es geschafft“.

Ergebnisse Schweizermeisterschaften 2013/14
Superkombi Damen
Superkombi Herren
Abfahrtslauf der Damen
Abfahrtslauf der Herren

Morgen Donnerstag stehen auf der Fiescheralp die Super-G der Männer und Frauen auf dem Programm.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.