Home » Alle News, Damen News

Schweizer Damen müssen auf Trainer Daniele Petrini verzichten – Diagnose Burnout

© swiss-ski.ch  /  Daniele Petrini

© swiss-ski.ch / Daniele Petrini

Bern – Die eidgenössischen Speedgirls müssen gegenwärtig ohne Trainer Petrini auskommen. Grund: Der 38-jährige Daniele Petrini leidet unter Burnout. Die Athletinnen sind mehr oder weniger fit, lediglich Mirena Küng muss wegen ihrer Schulterluxation auf das Auftaktrennen in Sölden verzichten.

Petrini, der u.a. Nadja Inglin-Kamer und Fränzi Aufdenblatten trainiert, wird keinesfalls am Rettenbachferner dabei sein. Cheftrainer Hans Flatscher erzählt, dass der Tessiner Petrini sich schon seit Sommer untersuchen lässt. Wann er wieder dem Schweizer Betreuerstab angehören wird, ist noch unklar. Flatscher sagt ferner, dass er noch nie mit dieser Krankheit – im Berufsleben – konfrontiert worden sei. Nur in der Saison 2010/11 kämpfte die Athletin Fabienne Suter mit annähernden Symptomen.

Durch den Ausfall Petrinis wurden die Trainingsgruppen 1 und 2 zusammengelegt. Roland Platzer aus Südtirol betreut daher beide zusammen. Ivano Nesa wurde vom Europacup abgezogen, um im Weltcup zu unterstützen und last but not least übernimmt auch Cheftrainer Hans Flatscher gewisse Aufgaben.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.