Home » Alle News, Herren News

Schweizer Damencheftrainer Hans Flatscher ist nicht zufrieden

© Manzoni/NordicFocus: Schweizer Damen Cheftrainer Hans Flatscher

© Manzoni/NordicFocus: Schweizer Damen Cheftrainer Hans Flatscher

Cortina d’Ampezzo – Hans Flatscher, seines Zeichens Trainer der eidgenössischen Skidamen kann mit dem Ergebnis beim Super-G von Cortina d’Ampezzo keineswegs zufrieden sein. Für die Abfahrt erwartet sich der Coach eine Leistungssteigerung. Und nicht nur er.

Dominique Gisin landet als Beste ihres Teams auf Rang 10. Über 1,2 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Lizz Görgl aus Österreich sind definitiv zu viel. Flatscher schüttelte den Kopf und gibt zu, dass es hier nichts zu beschönigen gibt.

Lara Gut, die noch die ersten Super-G’s der Olympiasaison für sich entschieden hatte, kam durch einen Fehler oben komplett aus dem Rhythmus. Auch Fränzi Aufdenblatten hatte keinen guten Lauf. Nur mit den Leistungen von Marianne Kaufmann-Abderhalden und Nadja Inglin-Kamer kann Flatscher ein bisschen zufrieden sein. Doch der Trainer spricht Klartext: „Man muss locker und ruhig bleiben. Erzwingen darf man nichts.“

Schon bei der Abfahrt kann die eidgenössische Skiwelt ganz anders aussehen. Demzufolge erwartet sich der Trainer, dass seine Schützlinge eine bessere Fahrt zeigen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.