Home » Alle News, Damen News

Schweizer Mädls können mit Heimrennen nicht ganz zufrieden sein – Lara Gut angeschlagen

Lara Gut (SUI)

Lara Gut (SUI)

Crans-Montana – Die Schweizer Skirennläuferinnen konnten bei ihrem Heimrennen im Wallis nicht gerade mit Spitzenresultaten auftrumpfen. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi vor kurzer Zeit war das noch ganz anders.

Die beste der Eidgenossinnen war dieses Mal Fabienne Suter. Sie klassierte sich auf Platz sieben. Lara Gut war im oberen Streckenabschnitt mehr als nur gut. Mit Mut zum Risiko versuchte die Tessinerin, ins Ziel zu kommen. Doch sie verpasste eine Kurve und schied aus. Dabei zeigte sich ihr Knie beleidigt. Lara Gut: „Ich muss ins Spital für eine MRI Untersuchung am Knie das heute ein bisschen zu viel gelitten hat, ich hoffe dass es doch nichts schlimmes ist! Sobald ich mehr davon weiss, werde ich mich wieder melden.“

Olympiasiegerin Dominique Gisin verlor ab dem Mittelteil sukzessive an Zeit und musste am Ende mit Platz 10 zufrieden sein. Marianne Kaufmann-Abderhalden, die in diesem Winter die Abfahrt in Val d’Isère für sich entscheiden konnte, schied nach einem Fehler aus.

Bleibt noch Fränzi Aufdenblatten. Die routinierte Läuferin erreichte, obwohl von zahlreichen Fans angefeuert, nur den 16. Platz. In ihrer Heimat endet somit ihre eindrucksvolle Karriere, die vor 14 Jahren begann. Letztere konnte sich über vier Medaillen bei den Junioren-Weltmeisterschaften und den Sieg beim Super-G in Val d’Isère unmittelbar vor Weihnachten 2009 freuen.

Offizieller FIS ENDSTAND: Abfahrt der Damen in Crans Montana

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.