Home » Alle News, Damen News, Herren News

Schweizer Meisterschaften: Aufdenblatten gewinnt Damen Abfahrt, Aerni siegt bei Herren Kombination

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterschaften: Aufdenblatten gewinnt Damen Abfahrt

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterschaften: Aufdenblatten gewinnt Damen Abfahrt

Die 31-Jährige Fränzi Aufdenblatten aus Zermatt holte sich zum Start der Schweizer Meisterschaften in Veysonnaz, zum ersten Mal den Titel in der Abfahrt. Für die Schweizerin ist es der insgesamt 6. Schweizer Meistertitel  (2*Kombination, 2*Super G, 1*Riesenslalom).

Aufdenblatten setzte sich in einer Zeit von 1:54.83 Minuten vor Mirena Küng aus Appenzell und Priska Nufer aus Alpnach die sich mit einem Rückstand von 16 Hundertstel Sekunden zeitgleich den 2. Platz teilten.

Auf dem 4. Rang folgte Marina Schild aus Grindelwald vor der Davoserin Jasmine Flury und Corinne Suter aus Schwyz. Die Top 10 wurden komplettiert von Andrea Thürler aus Jaun, der Unteribergerin Wendy Holdener, Nadja Vogel aus Escholzmatt und Jasmina Suter aus Stoss. Mitfavoritin Nadja Kamer und die WM Junioren Zweite  Joana Hählen schieden aus. Lara Gut, die bereits die Saison beendete, war nicht am Start.

Bei den Herren ging der Titel in der Kombination an den Walliser Luca Aerni vor dem Junioren-Weltmeister im Super-G Ralph Weber, Dritter wird Bernhard Niederberger. Der Führende nach dem ersten Lauf, Nils Mani, schied im zweiten Durchgang aus.

Für Luca Aerni war der heutige Tag schlicht perfekt: „Schon die Abfahrt ist mir besser gelungen als erwartet. Danach hatte ich ein gutes Gefühl beim Einfahren für den Slalom und konnte schlussendlich einen konstanten Lauf zeigen. Jetzt bin ich Schweizermeister, das ist ein Traum“, erzählt ein überglücklicher Luca Aerni.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.