Home » Alle News, Damen News

Schweizer Meisterschaften: Lara Gut holt Titel im Riesenslalom, Markus Vogel Schweizer Slalom Meister

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterschaften: Lara Gut gewinnt Riesenslalom

© Gerwig Löffelholz / Schweizer Meisterschaften: Lara Gut gewinnt Riesenslalom

Am letzten Tag der Schweizermeisterschaft in Veysonnaz absolvierten die Männer einen Slalom und die Frauen den Riesenslalom. Die Schweizer Sieger heissen Markus Vogel und Lara Gut.

Markus Vogel setzte sich im letzten Rennen der Saison vor allem dank einem starken zweiten Lauf im Kampf um den Schweizermeistertitel vor Ramon Zenhäusern und Marco Tumler durch. Im Riesenslalom der Frauen holte sich die Tessinerin Lara Gut den Titel. Hinter ihr klassierten sich Jasmina Suter und Fränzi Aufdenblatten, die sich damit nach zweimal Gold die dritte Medaille an diesen Meisterschaften sicherte.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Roman Zenhäusern und Jasmina Suter. Der NLZ-West-Athlet aus dem Oberwallis wurde mit 22 Hundertstel Rückstand auf den Schweizermeister Vogel Zweiter. Ebenfalls Silber holte sich die Innerschweizerin Jasmina Suter. Sie wurde nur drei Hundertstel hinter Lara Gut und 35 Hundertstel vor Fränzi Aufdenblatten Zweite. „Ich hätte nie mit einem solchen Resultat gerechnet und freue mich nun riesig darüber“, so die bald 17-jährige Jasmina Suter.

Die beiden Wettkämpfe, die im Rahmen von FIS-Rennen ausgetragen wurden, wurden jedoch sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen von Franzosen gewonnen. Im Slalom setzten sich Thomas Mermillod Blondin und Gabriel Rivas vor Markus Vogel durch, im Riesenslalom heisst die Siegerin des heutigen Rennens Anne-Sophie Barthet.

Ergebnis Schweizer Meisterschaften: Riesenslalom Frauen

Ergebnis Schweizer Meisterschaften: Slalom Männer

Quelle: www.swiss-ski.ch

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.