Home » Alle News, Herren News

Schweizer Quartett geht bei Olympiaabfahrt von Sotschi leer aus

Carlo Janka (SUI)

Carlo Janka (SUI)

Sotschi – Carlo Janka verspielte die Chance auf Edelmetall schon nach wenigen Sekunden. Der Schweizer stieß sich aus dem Starthaus und rutschte mit dem Stock ab. Doch der Eidgenosse gab nicht auf und ließ sich nicht von seinem Schnitzer irritieren. Dass er am Ende auf Rang sechs und nur 48 Hundertstelsekunden Rückstand auf Olympiasieger Matthias Mayer aus Österreich lag, lag sicher auch an einem Fehler bei einem der Sprünge.

Beat Feuz zeigte eine anständige Fahrt, doch am Ende reichte es nicht zu einem Top-10 Platz. Mit Rang 13 kann er sicher nicht ganz zufrieden sein. Immerhin kam er noch vor Wengen-Triumphator Patrick Küng ins Ziel. Dazwischen klassierte sich der mit der Nimmer 27 ins Rennen gegangene, entthronte Olympiasieger Didier Défago. Oben zeigte der Sieger von Vancouver noch einmal seine Klasse, doch im Verlauf des Rennens verlor er sukzessive Zeit und schwang am Ende als 14. mit mehr als eineinhalb Sekunden Rückstand auf Mayer ab.

Offizieller FIS ENDSTAND: Olympia-Abfahrt der Herren in Sotschi

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.blick.ch (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.