Home » Alle News, Damen News

Schweizer Skisplitter aus Sölden, Michelle Gisin rettet Schweiz nach Guts Ausfall

© Ch. Einecke (CEPIX) / Michelle Gisin (SUI)

© Ch. Einecke (CEPIX) / Michelle Gisin (SUI)

Sölden – Vor einem Jahr siegte noch Lara Gut am Rettenbachferner. Sie strahlte am obersten Podestplatz. Doch heuer konnte sie ihren Triumph nicht wiederholen. Trotz eines Überdrehers rettete sich die Eidgenossin auf Platz fünf nach dem ersten Durchgang. In der Entscheidung setzte die Tessinerin alles auf eine Karte, zumal der Rückstand auf die Top-3 des ersten Laufs mit vier Zehntelsekunden nicht sehr groß war.

Gut attackierte und riskierte vielleicht einen Hauch zu viel. Im Finale rutschte ihr der Innenski weg, ehe sie ausschied. Für die Schweizerin war es der fünfte Ausfall in den letzten neun Riesenslaloms. Auch wenn die Vorjahressiegerin ausschied, kann sich eine eidgenössische Skirennläuferin freuen. Michelle Gisin, die jüngere Schwester von Dominique Gisin raste mit der sehr hohen Startnummer 65 auf Rang 19. Für ihr beherztes Rennen am Rettenbachferner konnte sie sich über 14 Weltcuppunkte freuen. Da sie im Flachstück etwas fehlerhaft war, vergab sie eine mögliche bessere Platzierung.

Dominique Gisin schied im ersten Lauf aus. Die anderen Swiss-Ski-Girls Wendy Holdener, Andrea Ellenberger und Fabienne Suter kamen nicht in die Entscheidung der Top-30.

Offizieller FIS Endstand – Riesenslalom der Damen in Sölden

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lara Gut schied im Finale aus

© Ch. Einecke (CEPIX) / Lara Gut schied im Finale aus

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.