Home » Alle News, Damen News

Schweizer Starterinnen für Sölden stehen fest: Lara Gut, Dominique Gisin, Corinne Suter und Wendy Holdener beim Weltcup-Auftakt dabei

© Manzoni/NordicFocus: Schweizer Damen Cheftrainer Hans Flatscher

© Manzoni/NordicFocus: Schweizer Damen Cheftrainer Hans Flatscher

Cheftrainer Hans Flatscher hat die Namen für die vier Startplätze beim Weltcup-Auftaktrennen in Sölden bekannt gegeben. Beim Riesenslalom der Frauen am 27. Oktober werden Lara Gut, Dominique Gisin, Corinne Suter und Wendy Holdener die Schweizer Farben vertreten.

Gut und Gisin waren als Top-30-Fahrerinnen schon längere Zeit gesetzt. Für die beiden verbleibenden Plätze wollte die Trainercrew eigentlich die Leistungen der Trainingsläufe von dieser Woche heranziehen. Das Wetter machte diesem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. Wegen des starken Windes und der warmen Temperaturen konnte die Piste in Saas-Fee nicht vereist werden, so dass die Entscheidung ohne einen letzten sportlichen Vergleich getroffen werden musste.

Die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf das erste Rennen wird in der kommenden Woche in Angriff genommen. Wo dies geschehen wird, ist aufgrund der Wetter- und Schneebedingungen derzeit noch offen. Zur Diskussion stehen Saas-Fee, Stubai oder das Pitztal.

Das Frauenteam wird Ihnen vor dem Rennen in Sölden bei einem Medientreffen am Donnerstagnachmittag, 25. Oktober in Sölden zur Verfügung stehen. Die Einladung mit allen Angaben folgt anfangs der kommenden Woche.

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.