Home » Alle News

Schweizer Team siegt bei den Hahnenkamm Juniors vor Tirol und Österreich 2

© hahnenkamm.com  / Junior Race am Ganslerhang

© hahnenkamm.com / Junior Race am Ganslerhang

Das heutige Junior Race am Junior Ganslernhang war ein voller Erfolg: strahlendes Wetter, eine griffige Piste und viele motivierte Youngsters, die herausragende Leistungen zeigten.

Die Entscheidung im Slalom (2. Durchgang) war sehr spannend, da das Rennen von zahlreichen Ausfällen geprägt war. Das Team aus der Schweiz – 5. In der Zwischenwertung nach dem Riesenslalom – konnte somit die Wertung noch umdrehen und die Gamstrophäen sowie die Siegesprämie mit nach Hause nehmen.  Auf den Plätzen zwei und drei folgen das Team aus Tirol und Österreich 2. Die Preise wurden von Hannes Trinkl – ehemaliger Weltcupfahrer und Vizepräsident des ÖSV – und Hansi Hinterseer – ehemaliger Hahnenkammsieger – überreicht.

Hannes Trinkl – ein großer Förderer der Nachwuchsarbeit beim ÖSV – war auch von der Organisation begeistert: „Ich bin bei vielen Nachwuchsrennen in ganz Österreich unterwegs, aber die Organisation dieses Rennens ist wirklich super – ein großes Dankeschön an den Veranstalter, den Kitzbüheler Ski Club. Es ist eine Sensation für die jungen Athleten im Rahmen des besten Weltcuprennens selbst bei einem Rennen teilnehmen zu dürfen, das spornt sie natürlich auch zu bemerkenswerten Leistungen an.“

Hansi Hinterseer hatte nur ein Wort zu dem Rennen und der gesamten Organisation zu sagen: „Grandios!“ Auch die Athleten selbst hatten große Freude an der Teilnahme und  vor allem war es toll für sie beim Abfahrtstraining der Weltcupstars zuzuschauen.

Abschließend möchten wir noch einen Dank an den Sponsor Generali aussprechen, der dieses großartige Fest für die jungen Nachwuchsathleten ermöglichte.

Ergebnisse:
1. Rang: Team Schweiz
2. Rang: Team Tirol
3. Rang: Team Austria 2

Ergebnisliste Juniors Race

Quelle:  www.Hahnenkamm.com  

Weiter Bilder zum Junioren Race finden Sie hier   

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.