Home » Alle News, Herren News

Schweizer Weltcup Debütant Ramon Zenhäusern: „Mein bestes Skifahren zeigen“

© swiss-ski.ch  /  Ramon Zenhäusern

© swiss-ski.ch / Ramon Zenhäusern

Am kommenden Sonntag, 11. November 2012, ist es soweit: erstmals in seiner jungen Karriere wird der Walliser, Ramon Zenhäusern, in einem Weltcup-Starthäuschen stehen.

„Die Vorfreude auf Levi ist riesig – ich will einfach Spass haben und schnelle Kurven ziehen“, so der 20-jährige Walliser. Schnell fahren kann er  – dies hat Zenhäusern in den etlichen Trainingsläufen unter Beweis gestellt. Gemäss Traineraussagen duelliert er sich mit den erfahrenen Athleten Marc Gini und Markus Vogel um die Laufbestzeiten.

Mit zwei Metern ist Ramon Zenhäusern einer der Grössten im Weltcupzirkus. „Für mich ist dies überhaupt kein Problem. Das Stangenfahren bereitet mir enorm viel Freude und es hat auch Vorteile, wenn man so gross ist. Viele Leute würden mir nie geben, dass ich Skirennfahrer bin und sind nachher umso mehr überrascht.“

Für seinen ersten Einsatz bei den „Grossen“ hat er sich mit seinen Kollegen akribisch vorbereitet. „Die ganzen Rahmenbedingungen sind super. Das ist ein ganz neues Umfeld für mich und die Stimmung im Team ist toll.“

Nebst dem Skifahren besucht der begeisterte Surfer die Wirtschaftsmatura in Brig und wird diese voraussichtlich im Sommer 2013 abschliessen. „Natürlich ist die Doppelbelastung enorm. Während sich die Teamkollegen bei den langen Autofahrten erholen, ist bei mir Lernen angesagt. Aber schlussendlich ist dies meine „Lebensversicherung“ und in einem Jahr kann ich dann hoffentlich auch voll und ganz auf den Skirennsport setzen.“

Autor: ckr
Quelle: www.Swiss-Ski.ch 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.