Home » Alle News, Damen News

Schweizerin Esther Good zieht sich vom Wettkampfsport zurück

© Gerwig Löffelholz / Esther Good zieht sich vom Wettkampfsport zurück

© Gerwig Löffelholz / Esther Good zieht sich vom Wettkampfsport zurück

Verletzungen zwingen die Ostschweizerin zum Rücktritt! Esther Good zieht die Konsequenzen aus ihrer lang andauernden Verletzung und tritt zurück. Die 25-jährige Rennfahrerin aus Azmoos leidet seit verganenem August unter einer hartnäckigen Knochenhautentzündung am Schienbein und konnte seither kaum trainieren und kein einziges Rennen bestreiten.

Die B-Kaderfahrerin wollte unter diesen Umständen nicht noch ein weiteres Jahr anhängen, welches wiederum zu einer Übergangssaison zu verkommen drohte: „Ich müsste jetzt wieder richtig gesund sein, um voll trainieren zu können. Sonst bin ich im kommenden Herbst nicht fit genug, um auf hohem Niveau skifahren zu können. Das lässt meine Gesundheit leider nicht zu und darum habe ich mich entschlossen, mich anderen Dingen im Leben zu widmen,“ kommentiert Good ihre Entscheidung.

Aus sportlicher Sicht sind der Schweizermeistertitel 2011 im Slalom sowie ein zweiter Platz im Europacup 2009 die Höhepunkte ihrer Karriere. Im gleichen Atemzug nennt Good jedoch die wertvollen Erfahrungen und die gute Zeit mit den Mannschaftkameradinnen und Trainern. „Ich werde die Zeit als Skifahrerin nie missen, es war wirklich eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Erfahrungen. Dafür danke ich Swiss-Ski und allen Betreuern, Sponsoren und Ausrüstern, die mich während all den Jahren immer unterstützt haben. Speziell möchte ich Raphi Schmidiger, Theo Nadig, Beat Tschuor und Ursina Banzer danken, sowie dem ganzen Team von Stöckli und natürlich meiner Familie, die mir von klein auf immer zur Seite gestanden sind.“

Esther Good wird sich in Zukunft beruflich neu orientieren und möchte ihre Sprachkenntnisse verbessern.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.