Home » Herren News, Top News

Schwerer Sturz von Davide Simoncelli – 75 Tage Pause

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli - 75 Tage Pause

© Gerwig Löffelholz / Davide Simoncelli - 75 Tage Pause

Der Verletzungsteufel hat wieder einmal im italienischen Team zugeschlagen. Am Sonntag verletzte sich Riesenslalom Spezialist Davide Simoncelli bei einer Trainingsfahrt auf dem Gletscher bei Les Deux Alpes. Dabei zog sich der 33-Jährige bei einem Sturz in ein Riesenslalomtor ein Bauchtrauma und  einen Darmriss (Perforation) zu.

Simocelli wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Grenoble verbracht wo er sich am Montag einer dreistündigen Operation unterziehen musste. Diese Woche muss der Italiener stationär im Krankenhaus verbleiben. Danach wird Simoncelli voraussichtlich eine Pause für 2 1/2 Monate einlegen müssen, ehe er wieder voll in den Rennsport einsteigen kann.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Anmerkungen werden geschlossen.