Home » Alle News, Damen News, Herren News

„Longines Rising Stars“: Shiffrin und Pintu strahlen um die Wette und sahnen ab

© Ch. Einecke (CEPIX) / „Longines Rising Stars“  - Mikaela Shiffrin & Alexis Pinturault

© Ch. Einecke (CEPIX) / „Longines Rising Stars“ - Mikaela Shiffrin & Alexis Pinturault

Lenzerheide – US-Slalomkönigin Mikaela Shiffrin und der Franzose Alexis Pinturault, frischgebackener Super-G-König von Lenzerheide, können sich freuen. Sie erhalten beim Weltcupfinale in der Schweiz die Auszeichnung als „Longines Rising Stars“ der aktuellen Saison.

Dieser Preis geht immer an die Nachwuchsathleten (Damen unter 21 und Herren unter 23 Jahren) einer Saison und spült die Summe von 20.000 Schweizer Franken (knapp 16.500 Euro) in die Kasse der oben genannten Skisportler.

Olympiasiegerin Shiffrin hat im Laufe der Saison bis jetzt 773 Zähler gesammelt. Wendy Holdener (189) aus der Schweiz und Christina Ager aus Österreich (50), ihre Konkurrentinnen im Kampf um die Ehrung, lagen weit zurück.

Pinturault, der gerade seinen ersten Super-G seiner Laufbahn gewann und im nächsten Jahr wohl im Kampf um die große Kugel ein großes Wörtchen mitreden und mit Svindal und Hirscher kämpfen will, liegt derzeit bei 919 Punkten. Henrik Kristoffersen, ein aufstrebender norwegischer Junior, kommt auf 583, ÖSV-Starter Otmar Striedinger auf 258 Zähler.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.laola1.at (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.