Home » Alle News, Fis & Europacup, Herren News

Sieg für Niklas Köck beim 1. Europacup-Super-G auf der Reiteralm

Sieg für Niklas Köck beim 1. EC-Super-G auf der Reiteralm

Sieg für Niklas Köck beim 1. EC-Super-G auf der Reiteralm

Reiteralm – Am heutigen Mittwoch wurde auf der Reiteralm ein Europacup-Super-G der Herren ausgetragen. Dabei triumphierte der zuletzt im Weltcup stark fahrende Niklas Köck vor seinem Landsmann Christoph Krenn. Gian Luca Barandun aus der Schweiz freute sich über den dritten Platz.

Köck benötigte für seinen Sieg eine Zeit von 1.10,47 Minuten. Krenn war 13, Barandun 32 Hundertstelsekunden langsamer. Auf Position vier schwang der mit der Startnummer 1 ins Rennen gegangene Johannes Kröll (+0,66) aus Österreich ab. Der Eidgenosse Urs Kryenbühl und der Norweger Adrian Smiseth Sejersted (+ je 0,73) teilten sich den fünften Platz. Aus Italien stammt Emanuele Buzzi (+0,75); er klassierte sich auf Position sieben. Der US-Amerikaner Ryan Cochran-Siegle (+0,78) war als Achter drei Hundertstelsekunden langsamer als Buzzi, aber eine Zehntelsekunde schneller als Otmar Strieidnger aus Österreich, der Neunter wurde. Kryenbühls Landsmann Mauro Caviezel (+0,89) schwang als Zehnter ab. Daniel Danklmaier (+0,96) und Patrick Schweiger (+1,00) – beide aus Österreich – belegten die Positionen zwölf und 13.

Die besten 15 wurden von dem zeitgleichen Duo Stefan Rogentin vom Swiss-Ski-Team und Maximilian Lahnsteiner aus Österreich komplettiert. Beide rissen einen Rückstand von 1,02 Sekunden auf Köck auf. Überhaupt konnten sich die Ergebnisse der österreichischen und eidgenössischen Athleten sehen lassen. Mauro Caviezels Bruder Gino (+1,35) war gleich schnell wie Pierre Bugnard. Auch diese Athleten, die wir auf Rang 18 finden, kamen wie Amaury Genoud (20.; +1,40) aus der Schweiz. Morgen findet ein zweiter Europacup-Super-G der Herren statt. Auch dieser wird auf der Reiteralm ausgetragen. Dann gehen Niklas Köck und Co. in die verdiente Weihnachtspause.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.