Home » Fis & Europacup, Herren News, Top News

Sieg für ÖSV-Routinier Philipp Schörghofer beim Nor-Am-RTL in Loveland

© Kraft Foods  /  Philipp Schörghofer

© Kraft Foods / Philipp Schörghofer

Loveland – Heute wurde in Loveland im US-Bundestaat Colorado ein Riesentorlauf im Rahmen der Nor-Am-Rennserie ausgetragen. Dabei siegte der Österreicher Philipp Schörghofer in einer Gesamtzeit von 1.46,46 Minuten. Er verwies den Italiener Luca De Aliprandini um 18 bzw. den Kanadier Tyler Werry (mit der hohen Nummer 47) um 19 Hundertstelsekunden auf die Ränge zwei und drei.

Vierter wurde der US-Amerikaner Brennan Rubie, der noch zur Halbzeit in Führung lag und am Ende 26 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Sieger hatte. Auf Rang fünf kam Marcel Mathis. Der Vorarlberger (+0,32) lag bereits nach dem ersten Durchgang auf den fünften Platz und erzielte in beiden Läufen die jeweils fünfte Laufzeit.

Sechster wurde der Tscheche Ondrej Bank (+0,39), der vor dem zweitbesten Italiener Matteo Marsaglia (+0,51) landete. Es war ein sehr knappes Rennen. Neunter wurde der US-Amerikaner Warner Nickerson (+0,58); der Zehntplatzierte Giovanni Borsotti aus Italien hatte schon mehr Rückstand und rundete die besten Zehn ab. Florian Eisath aus Südtirol schied nach dem guten zehnten Zwischenrang nach dem ersten Lauf im Finale aus. Das gleiche Schicksal erlitt Alexander Ploner im ersten Durchgang.

Bleiben noch die restlichen Italiener: Davide Simoncelli wurde Zwölfter, Mattia Casse kam auf den 23. Endrang.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.