Home » Alle News, Fis & Europacup

Siege für Marion Bertrand und Justin Murisier beim RTL in Ushuaia

© Gerwig Löffelholz / Marion Bertrand (FRA)

© Gerwig Löffelholz / Marion Bertrand (FRA)

Ushuaia – Die Französin Marion Bertrand siegte beim zweiten Riesentorlauf der Damen in Ushuaia. In einer Gesamtzeit von 1:43,88 Minuten gewann die Athletin der Equipe Tricolore vor den beiden Eidgenossinnen Wendy Holdener (+0,61) und Denise Feierabend (+1,05). Überhaupt zeigten die Swiss-Ski-Frauen ein beachtliches, ja kompaktes Mannschaftsresultat.

Jasmina Suter lag gerade einmal um zwei Hundertstelsekunden hinter Feierabend und schrammte als Vierte somit nur denkbar knapp am Podest vorbei. Und gleich hinter Suter lagen Michelle Gisin (+1,49) und Nadja Vogel (+1,54), die die sechstplatzierte Sarka Strachova (+1,49) in die Zange nahmen. Die besten Zehn wurden sowohl durch die beiden Hausherrinnen Maria Belen Simari Birkner (+3,57) und Salome Bancora (+3,79), als auch durch die Chilenin Noelle Barahona (+5,46), die mit der Startnummer 1 ins Rennen ging, komplettiert.

Bekannte Gesichter, die das Ziel nicht erreichten, waren jene der beiden Französinnen Taina Barioz und Adeline Baud. Sie schieden im ersten Lauf aus.

Cerro Castor, Ushuaia (ARG) National Championships – 2. Ladies‘ Giant Slalom

Der Schweizer Justin Murisier freut sich über seinen Sieg beim 2. Riesentorlauf im argentinischen Ushuaia. Der Bewerb wurde im Rahmen des South American Cup ausgetragen. Der Eidgenosse siegte in einer Zeit von 1:42,85 Minuten und verwies den österreichischen Routinier Philipp Schörghofer um 37 bzw. den Italiener Matteo Marsaglia um 42 Hundertstelsekunden auf die Ränge zwei bzw. drei.

Auf Platz vier landete der junge Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen. Der Jahrgangskollege von Murisier hatte genau eine halbe Minute Rückstand auf den Eidgenossen. Hinter dem Wikinger klassierte sich der ÖSV-Athlet Vincent Kriechmayr (+0,65) auf Position fünf. Marsaglias Teamkollege Mattia Casse (+0,73) belegte den sechsten Rang und war lediglich um eine winzige Hundertstelsekunde schneller als der Franzose Robin Buffet, der sich als Siebter in die Ergebnisliste eintrug.

Ein gutes Ergebnis erreichte der Südtiroler Alex Zingerle, der sich mit genau acht Zehntelsekunden Rückstand auf Murisier auf Platz acht einreihte. Die Top-10 wurden von den beiden Kanadiern Tyler Werry (+1,07) und Morgan Pridy (+1,20) abgerundet. Etwas pikant ist das Detail, dass Werry nach dem ersten Lauf noch um 0,03 Sekunden schneller als Murisier war. Insgesamt kamen 35 Läufer ins Ziel; Marcel Mathis aus Vorarlberg schied im zweiten Durchgang aus. Seinem Landsmann Patrick Schweiger ereilte das gleiche Schicksal bereits im ersten Lauf.

Cerro Castor, Ushuaia (ARG) – National Championships – 2. Men’s Giant Slalom

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.