29 Januar 2014

Siegerin Michelle Gisin trotzt Wind und Nebel beim EC-Slalom in Sestriere

Michelle Gisin (SUI)
Michelle Gisin (SUI)

Sestriere – Heute wurde im italienischen Sestriere ein Slalom der Damen ausgetragen. Dabei siegte die Schweizerin Michelle Gisin in einer Zeit von 1.47,04 Minuten. Sie befindet sich in einer sehr guten Form. Hinter der Eidgenossin klassierten sich die Halbzeitführende Nastasia Noens (+0,23) aus Frankreich und die Deutsche Maren Wiesler (+0,46) auf den Plätzen zwei und drei.

Auf Rang vier kam die Französin Anne-Sophie Barthet (+0,67), die in der Endabrechnung um sieben Hundertstelsekunden schneller als die Schwedin Anna Swenn-Larsson war. Sechste wurde Michela Azzola aus Italien. Sie hatte zwar schon 1,64 Sekunden Rückstand auf Gisin, machte jedoch im zweiten Lauf gute sieben Plätze gut. Hinter der Azzurra kam die Slowakin Petra Vlhová (+1,77) auf Position sieben. Die Top-10 wurden von der Schwedin Nathalie Eklund (+2,32) und den Französinnen Romane Miradoli (+2,66) und Marion Bertrand (+2,71) abgerundet.

Knapp dahinter klassierten sich die Schweizerin Rahel Kopp (+2,73) und Marina Nigg aus Liechtenstein (+2,74) auf den Plätzen zwölf und 13. Die Österreicherin Elisabeth Kappaurer (+2,83) landete auf Platz 14. Dahinter kam die Südtirolerin Sarah Pardeller (+2,93) auf Rang 15. Die Tirolerin Christina Ager belegte mit mehr als drei Sekunden Rückstand auf Gisin den 16. Rang und schwang noch vor der DSV-Starterin Monica Hübner ab. Die ÖSV-Läuferinnen Lisa-Maria Zeller und Julia Dygruber hatten nichts mit der Entscheidung zu tun und landeten jenseits der besten 20 des Klassements.

Der nächste Slalombewerb der Damen wird am 20. Februar im deutschen Bad Wiessee ausgetragen.

Offizieller FIS ENDSTAND: Europacup Slalom der Damen in Sestriere

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV