Home » Alle News

Ski-Elite beim 2. Björn-Sieber-Gedächtnislauf mit von der Partie

© facebook / Björn Sieber Gedächtnislauf 2013

© facebook / Björn Sieber Gedächtnislauf 2013

Schwarzenberg – Am 5. April steht die 2. Auflage des Björn-Sieber-Gedächtnislaufes auf dem Programm. Viele Topathletinnen und -athleten haben ihr Kommen bereits angesagt. Die Veranstalter zählten schon 50 Anmeldungen, weitere 200 werden folgen.

Das Starterfeld nimmt konkretere Formen an. So haben Frederic Berthold und Sandro Viletta schon zugesagt. Eva-Maria Brem und Elisabeth Kappaurer sind auch mit von der Partie. Slalomolympiasieger Mario Matt wird hoffentlich auch dabei sein, wenn es um den Dienst der guten Sache und um die Förderung des Nachwuchses geht.

Björn Sieber, ein junger Vorarlberger Skirennläufer, kam am 26. Oktober 2012 im Alter von 23 Jahren durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Sein Motto „Wenn ich es einmal geschafft habe, möchte ich etwas für den Nachwuchs tun“ konnte er leider nicht mehr in die Tat umsetzen. Er wusste selbst, wie hart und steinig oft der Weg zum professionellen Sport sein konnte.

Nun hoffen alle im „Ländle“ auf die Teilnahme zahlreicher bekannter Athleten aus dem Weltcup und vieler junger Talente, die im Riesentorlauf, der Paradedisziplin des tödlich Verunfallten, für den Nachwuchs ein starkes Zeichen setzen werden. Björn Sieber hätte sich gewiss gefreut.

Quellen: www.vol.at (Auszug), www.innauerfacts.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.