Home » Alle News, Damen News, Herren News

Ski-Kaiser Franz Klammer zieht den Hut vor Neureuther und Vonn

Der österreichische Skikaiser Franz Klammer

Der österreichische Skikaiser Franz Klammer

Franz Klammer, der Ski-Kaiser aus Österreich, hält große Stücke auf Felix Neureuther und ist angetan vom Comeback der US-Amerikanerin Lindsey Vonn. In Neureuther sieht der Abfahrts-Olympiasieger von 1976 den Leader im immer stärker werdenden DSV Team. Neureuther kann nicht nur die Fans am Pistenrand begeistern, sondern fördert auch den Teamspirit.

Mit seiner positiven Ausstrahlung kann der 31-Jährigen, nach Meinung von Klammer, auch nach seiner sportlichen Karriere seinen Weg gehen. Neureuther ist längst aus dem Schatten seiner erfolgreichen Eltern getreten und ist auch im sozialen Bereichen aktiv. Er wirkt nie gekünstelt und kann in Hand umdrehen Herzen gewinnen.

Auch für Neureuthers Team Kollegen Fritz Dopfer findet der Kaiser lobende Worte. Dopfer, der bereits beim österreichischen Verband aktiv war, habe den richtigen Weg gewählt, nachdem er beim ÖSV nicht so zurechtgekommen ist. Beim DSV ist Fritz Dopfer, nach Aussage von Klammer, gutaufgehoben.

Besonders angetan war Klammer vom Comeback von Lindsey Vonn. Nach fast zwei Jahren Verletzungspause kann man die gezeigte Leistung der US-Amerikanerin nicht hochgenug einschätzen. So konnte Vonn die Abfahrten in Lake Louise, Val d’Isere und Meribel gewinnen. Im Super G war die 30-Jährige in Cortina d’Ampezzo, St. Moritz, Garmisch Partenkirchen und Meribel erfolgreich. Bei der Ski-Weltmeisterschaft 2015 konnte sie die Bronzemedaille im Super-G gewinnen. Mit ihren 67 Weltcupsiegen ist Vonn die erfolgreichste Skirennläuferin aller Zeiten.

Quelle:  www.Spox.com

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.