Home » Alle News, Herren News

Ski-Pensionist und Weltmeister Staudacher plaudert aus dem Nähkästchen

© Gerwig Löffelholz  /  Patrick Staudacher

© Gerwig Löffelholz / Patrick Staudacher

Gossensaß – Es ist ruhig geworden um Patrick Staudacher. Der Südtiroler Skirennläufer, der bei der WM 2007 im schwedischen Ǻre sensationell die Goldmedaille im Super-G gewonnen hatte, erklärte bekanntlich vor einem Jahr den Rücktritt vom alpinen Rennsport. Der Wipptaler, mittlerweile 33 Jahre alt, arbeitet nun in Gröden als Trainer der Carabinieri-Sportgruppe.

Auf den Weltcup angesprochen, erzählt „Staudi“, dass er die richtige Entscheidung getroffen habe. Den aktiven Rennsport vermisse er nicht, und er erinnere sich noch gerne an den dritten Platz vor heimischer Kulisse in Gröden. Letztere Podiumsplatzierung war neben dem WM-Titel in Schweden wohl der emotionalste Moment seiner Laufbahn.

Neben dem Skisport hat der Pflerscher ein weiteres Steckenpferd, die Musik. Und mit seiner Band „Stodlgang“ sorgt er landauf landab für gute Stimmung. Spaß gehört dazu, erzählt Staudacher und sprüht vor Begeisterung. Begeistern können nach seiner Meinung nach im Hinblick auf Sotschi alle, die an dem speziellen Tag x ihre bestmöglichste Form präsentieren. Dominik Paris könnte dies durchaus gelingen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sportnews.bz  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.