Home » Alle News, Herren News, Top News

Ski-Riese Ramon Zenhäusern freut sich riesig auf den neuen Winter

Ski-Riese Ramon Zenhäusern freut sich riesig auf den neuen Winter

Ski-Riese Ramon Zenhäusern freut sich riesig auf den neuen Winter

Visp – Ramon Zenhäusern aus der Schweiz ist in den letzten Saisonen immer konstant gut gefahren. Er wurde zum besten Swiss-Ski-Slalomspezialisten. Auch wenn im kommenden Winter keine Großveranstaltungen auf dem Kalender stehen, freut sich der Zwei-Meter-Hüne, dass es bald los geht.

Der 27-Jährige möchte in der bevorstehenden Saison, die im nordfinnischen Levi beginnt, Großes erreichen. Er stieg im vergangenen Winter in Kranjska Gora auf die oberste Stufe des Podests. Das Treppchen hätte es gar nicht gebraucht, denn durch seine Körpergröße überragt er seine Konkurrenten um ein Vielfaches. Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher ist ganze 27 Zentimeter kleiner.

Aber auch bei zwei City Events leuchtete für den Eidgenossen die grüne Eins. Er freut sich auf die neuen Rennen, denn jeder Start ist für ihn ein einzigartiges Erlebnis. Aber zuerst will der Olympiazweite von Pyeongchang in Neuseeland beim Training zeigen, dass er keinesfalls nur wegen seiner Körpergröße zu den ganz Großen seiner Zunft gehört.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.nau.ch

Anmerkungen werden geschlossen.