Home » Top News

Ski Weltcup V.I.P. News: 31. August 2011 – Der Blick hinter die Kulissen

© www.anjapaerson.com

© www.anjapaerson.com

Die Schwedin Anja Pärson ist zum Training und Skitesten derzeit in Zermatt. Im Gepäck eine Unmenge an Skiern: „Ich brauche zur Zeit wirklich so viele Skier. Völlig krank, aber wenn es um Hundertstel Sekunden geht, reagiert jeder Ski anders. Es sind oft Kleinigkeiten die Entscheiden. An jedem Paar hängt unheimlich viel Arbeit meiner Serviceleute.“ Auf ihrer Homepage  genehmigt Anja ihren Fans einen interessanten Einblick hinter die Kulissen ihrer Trainingsarbeit.

Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl freut sich nach anstrengenden Tagen in Neuseeland auf ein paar freie Tage in der Heimat: „Ich bin gut zurück aus Neuseeland und das Training hat mich, in der Vorbereitung auf die neue Saison, einen großen Schritt weiter gebracht. Im Zuge der nötigen Regenaration genieße ich noch die letzten Sommertage und freue mich auf die finale Trainingsphase vor dem Beginn der neuen Weltcup-Saison.“

Marlies Schild wird Maklerin: Österreichs Slalom-Queen hat den Sommer genutzt. um ihre berufliche Zukunft in Bahnen zu bringen. Wie GEWINN (www.gewinn.com) in der September-Ausgabe berichtet, hat Marlies Schild bereits im Juli die MS Immobilien GmbH gegründet. Firmensitz ist Arzl im Pitztal. Als Co-Geschäftsführer steht ihr – wie auch im Sport – Vater Josef Schild zur Seite.

Die Schweizer Speedfahrer fanden in Las Leñas (Argentinien) hervorragende Trainingsbedingungen vor. Trainer Hans Flatscher kommt ins Schwärmen: „Es läuft optimal, wir können hervorragend trainieren. Didier Cuche, Didier Défago, Silvan Zurbriggen, Amba Hoffmann, Marc Gisin, Ralf Kreuzer, Patrick Küng, Tobias Grünenfelder und Vitus Lüönd jagen sich gegenseitig zu Bestzeiten“, berichtet Flatscher, „und gesund sind auch alle.“ Die Schweizer sind noch bis Freitag in Las Leñas.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.