Home » Alle News, Damen News

SKI WM 2013: Denise Karbon für den Teambewerb nominiert

© Gerwig Löffelholz / Denise Karbon

© Gerwig Löffelholz / Denise Karbon

Am Dienstag dürfen auf der WM-Piste in Schladming erstmals die “Techniker” ran. Ab 17 Uhr wird nämlich der in Garmisch neu eingeführte Teambewerb über die Bühne gehen. Mit dabei ist auch eine Südtirolerin.

Die Kastelrutherin Denise Karbon wird das italienische Sextett beim Teambewerb der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Schladming anführen. Neben ihr haben Auswahltrainer Claudio Ravetto und Raimund Plancker auch Davide Simoncelli, Roberto Nani, Matteo Marsaglia, Elena Curtoni und Chiara Costazza nominiert.

Der Teambewerb wird im K.o.-Modus gefahren. Nach zwei Damen- und zwei Herren-Duellen steht der Sieger fest. Im Falle von Gleichstand entscheidet die Addition der schnellsten Damen- und Herren-Zeit.

Manfred Mölgg setzt seine Vorbereitung auf die WM unterdessen in Ravascletto fort. Dort wird er bis zum 13. Februar trainieren. Von Mittwoch bis Freitag wird auch Patrick Thaler im Friaul seine Form testen. Er trainiert in Hinblick auf den WM-Slalom am kommenden Sonntag.

 

Alle News zur Ski WM 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.