Home » Alle News

SKi WM 2013: „Go for Gold“ – stimmungsvolle Eröffnung der Ski-WM

SKI WM 2013 in Schladming

SKI WM 2013 in Schladming

Mit einer feierlichen Zeremonie wurden Montagabend die 42. Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Schladming eröffnet.

Im Rahmen der feierlichen, sehr abwechslungsreichen Zeremonie hatte FIS-Präsident Gian Franco Kasper genau um  19.36 Uhr mit der traditionellen Eröffnungsformel  die Titelkämpfe für eröffnet erklärt.

Im steirischen WM-Ort gehen bis 17. Februar 33 Medaillenentscheidungen in Szene. Die erste davon ist am Dienstag (11.00 Uhr) der Super-G der Damen. Schladming ist zum zweiten Mal nach 1982 WM-Ausrichter.

ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel dankte in seiner Begrüßung Land und Bund sowie all jenen, die mit ihrem Engagement dafür sorgen werden, dass die Botschaft vom Skifest mit Herz als Botschaft rund um die Welt geht.

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger, Herminator Hermann Maier, sowie weitere zahlreiche Skistars garantierten ebenso für den stimmungsvollen Auftakt wie Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Nadine Beiler und Andreas Gabalier.

 

Quelle:  www.Schladming2013.at 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.