Home » Alle News

SKI WM 2013: ORF bereit für ein Stück Mediensportgeschichte

ORF bereit für ein Stück Mediensportgeschichte

ORF bereit für ein Stück Mediensportgeschichte

Wien – Während die ÖSV-Skistars teilweise noch um Tickets fahren müssen, rüstet sich der ORF für das Medienspektakel des Jahres. Laut einer Meldung im ORF Teletext wird der öffentlich-rechtliche Sender Österreichs sage und schreibe 70 (!) Stunden von der Heim-Ski-WM aus Schladming berichten. Mit von der Partie ist eine sehr spezielle Sicht aus der Athleten, welche an den Start gehen. Eine eigens dafür entwickelte Brillenkamera wird für eine neue Einstellung sorgen.

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sagt, dass neben den Rennen den Abfahrtstrainings, den Siegerehrungen auch die Eröffnungs- und Schlussfeier übertragen werden. Darüber gibt’s ein WM-Studio zum Drüberstreuen. ORFeins wird alles live übertragen. Die ORF-Regionalradios werden genauso Schwerstarbeiten wie die Kollegen vom Teletext.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

 

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE 

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV
 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.