Home » Alle News

Ski WM 2013: ÖSV Präsentation des voestalpine skygate

Heute präsentierten der Österreichische Skiverband und die voestalpine erstmals eine einzigartige Kooperation. Anlässlich der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 in Schladming wird in der Zielarena des Planai-Stadions ein außergewöhnliches Bauwerk errichtet. voestalpine skygate heißt das architektonisch gelungene Symbolobjekt – ein Bogen, durch den die Sportlerinnen und Sportler in den Zielbereich eintauchen, ehe sie über die Ziellinie fahren.

Der Weg zur WM ist bereits von Großereignissen gekennzeichnet – unter anderem werden im neu gestalteten Stadion das nightrace und das Weltcup-Finale 2012 stattfinden. Die offizielle Eröffnung des voestalpine skygates findet daher bereits am 23. Jänner 2012, dem Tag vor dem nightrace, statt.

*** Stimmen zum voestalpine skygate ***        

Prof. Peter Schröcksnadel, ÖSV-Präsident: „Wir sind stolz darauf, mit einem der stärksten und innovativsten Unternehmen Österreichs diese Kooperation eingegangen zu sein. Das architektonisch außergewöhnliche Symbolobjekt wird bis zur Weltmeisterschaft und darüber hinaus ein Wahrzeichen für Schladming sein.“

Wolfgang Eder, Vorstandsvorsitzender der voestalpine AG: „Für uns als internationales Unternehmen mit österreichischen Wurzeln ist diese Kooperation rund um das internationale Großereignis Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2013 etwas ganz Besonderes. Mit diesem beeindruckenden Objekt zeigen wir darüber hinaus die Ästhetik des Werkstoffes Stahl.“

DI Gernot Ritter, Architekt des voestalpine skygates: „Die Konstruktion zeigt die einzigartigen Möglichkeiten des Werkstoffes Stahl. Das Gebäude ist nur auf einer Seite verankert und dabei an seiner höchsten Stelle 35 Meter. Für die Konstruktion des Bogens wurden insgesamt 890 Meter Stahlrohr verbaut.“

Bilder und Informationen zum Projekt voestalpine skygate finden Sie unter:
http://ims.voestalpine.com/pindownload/login.do?pin=0JFZS

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.